Mit dem J.J.Ender-Saal steht im Zentrum von Mäder ein moderner Veranstaltungssaal sowohl für Gemeindeveranstaltungen als auch für Vereinsveranstaltungen und externe Events zur Verfügung.

Durch eine bewegliche Trennwand kann der J.J.Ender-Saal flexibel genutzt werden. Diese Anpassung ermöglicht es, für jede Veranstaltung die optimale Raumgröße zu schaffen. Das hauseigene Catering im J.J.Ender-Saal verwöhnt die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Nach Möglichkeit sind die Lebensmittel regionaler Herkunft und aus biologischem Anbau.

Adresse
J.J.Ender-Saal
Schlössleweg 3
6841 Mäder

J.J.Ender-Saal J.J.Ender-Saal

Saal

336 Sitzplätze am Tisch
472 Sitzplätze bei Bestuhlung

Durch eine bewegliche Trennwand kann der J.J.Ender-Saal flexibel genutzt werden.

Architektur und Namensgebung

Der Gemeindesaal wurde von Baumschlager-Eberle geplant und 1994 erbaut. Benannt ist er nach dem Mäderer Vorsteher Johann Josef Ender, welcher 1824 die Übernahme der Rheinwuhrung durch den Staat erreichte. Der J.J.Ender-Saal stellt ein markantes Bauwerk dar, das durch seine anspruchsvolle Architektur Fachleuchte und Studierende aus dem ganzen deutschsprachigen Raum anzieht.

Baukosten: 3,56 Mio. Euro