1. Trainingsplan für Home-Workout

Trainingsplan für Home-Workout

Union Ringer Club Mäder
Trainingsplan für Home-Workout

Das Corona-Virus hat auch Einfluss auf den Ringsport. Der Trainingsbetrieb beim URC Mäder bleibt nach wie vor eingestellt. In dieser Saison wird es auch kein Turnier geben.

„Den Sport in den Alltag zu integrieren, ist daher besonders wichtig. Mit einem Online-Training versuche ich die Sportler*innen zu motivieren. Für Home-Workouts gibt es hervorragende Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. So erstelle ich wöchentlich einen Trainingsplan für die Schüler*innen des Vereins. Auf diesem Weg kann ich unsere Ringer*innen täglich mit Bewegung versorgen. Ich bekomme immer wieder Rückmeldungen.  Fotos und Videos von den Eltern zeigen, dass oft die ganze Familie gemeinsam in den eigenen vier Wänden trainiert. Mitmachen lohnt sich!“, berichtet Trainer Gerzson Öri.

Auf eine baldige Rückkehr auf die Ringermatte hoffen dennoch alle!

Message