1. Neuigkeiten
  2. Anlegen einer Blumenwiese

Anlegen einer Blumenwiese

Umweltwoche 2018
Anlegen einer Blumenwiese

Im Zuge der Umweltwoche wurden am Samstag, dem 9. Juni, an verschiedenen Stellen Blumenwiesen angelegt. Ziel ist es, den Lebensraum für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten zu erhalten, zu verbessern und unsere Gemeinde in einen blühenden Siedlungsraum zu verwandeln. Durch das Anlegen von Blumenwiesen fördern wir die Lebensräume der bestäubenden Insekten, damit der natürliche Kreislauf erhalten bleibt.

Nach Abtragen des Wurzelbereiches wurde Schotterkies aufgebracht und eine dünne Schicht Gartenerde eingearbeitet. Pro Quadratmeter wurde eine Initialpflanze gesetzt. Anschließend wurde Samen von überwiegend mehrjährigen Pflanzen eingesät und eingewalzt. Je nach Wetterlage müssen die Flächen eine Zeit lang bewässert werden.

Informationen zum Anlegen einer Blumenwiese erhalten Sie bei
Anton Kaufmann, T 05523 52860-16.

Message