Home » Neuigkeiten » 3. Bänkle-Hock

3. Bänkle-Hock

Mäder Feierte Begegnung Und Gemeinschaft

Strahlender Sonnenschein, gute Gespräche und Musikklänge im ganzen Dorf – so präsentierte sich Mäder am Samstag, dem 20. September 2025, beim 3. Bänkle-Hock. Unter dem Motto „Spazier durchs Dorf – Entdeck d’Bänkle – Gsell di dazua“ machten sich über 500 Besucher auf, die insgesamt 13 liebevoll vorbereiteten Bänkle zu erkunden.

Ob bei fröhlichem Zusammensein, spontanen Begegnungen oder herzlichen Gesprächen: überall war die lebendige Dorfgemeinschaft spürbar. Zwei Abordnungen des Bürgermusikvereins teilten sich die verschiedenen Standorte auf, sodass sämtliche Bänkle-Hock-Stationen mit musikalischen Ständchen umrahmt werden konnten.

Die große Beteiligung hat eindrucksvoll gezeigt, wie sehr dieses Format das Dorf zusammenbringt. Neue Bekanntschaften wurden geknüpft, alte Freundschaften gepflegt und die Dorfgemeinschaft in lockerer Atmosphäre gestärkt.

Ein besonderer Dank gilt den Gastgebern, dem Bürgermusikverein Mäder 1900 sowie allen Besuchern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.