Home » Veranstaltungen » Landschaftsreinigung „Saubere Umwelt braucht dich!“

Landschaftsreinigung „Saubere Umwelt braucht dich!“

Auch in diesem Jahr machen wir uns wieder gemeinsam auf den Weg, um unsere Landschaft sauber zu machen. Wir freuen uns auf viele Helfer:innen, die die Landschaftsreinigung unter dem Titel „Saubere Umwelt braucht dich!“ unterstützen.

Kinder bei der Landschaftsreinigung
26
MRZ
Feuerwehrhaus Mäder, Im Hau 1, 6841 Mäder

Es ist inzwischen schon Tradition, dass sich jedes Frühjahr im ganzen Land Freiwillige einige Stunden Zeit nehmen und aufsammeln, was in ihrer Gemeinde über den Winter liegengeblieben ist. Denn leider werfen immer noch viel zu viele Menschen ihren Abfall – von der Plastikflasche bis zum Zigarettenstummel, von der Imbissverpackung bis zum Altpapier – einfach achtlos in der Natur, am Straßenrand oder an vielen anderen Stellen, weg.

Wer sich der Landschaftsreinigung anschließt, soll bitte geeignete Werkzeuge wie Gartenrechen, Stöcke mit Spitzen etc. sowie einen Fahrradanhänger – soweit vorhanden – mitbringen. Sammelsäcke werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Für alle, die mithelfen, gibt es als kleines Dankeschön eine Jause. Nicht zu vergessen sind Spaß und Freude beim gemeinsamen „Frühjahrsputz“.

„Saubere Umwelt braucht dich!“ – wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen!