1. Landschaftsreinigung 2021 – MACH MIT

Landschaftsreinigung 2021 – MACH MIT

Auch wenn in den vergangenen Monaten aufgrund der Lockdowns weniger Menschen unterwegs waren: Abfälle landen noch immer viel zu häufig am falschen Platz. Auf Wiesen, Plätzen, neben Straßen belasten sie Natur, Boden und Wasser. Sie verursachen hohe Aufräum- und Entsorgungskosten und fehlen im Stoffkreislauf.
Landschaftsreinigung 2021 – MACH MIT

In den kommenden Wochen finden daher in den Vorarlberger Gemeinden wieder Landschaftsreinigungen statt. Der Auftakt zur Aktion "Saubere Umwelt braucht dich!" fand am 17. März bei einer Pressekonferenz auf dem Hof der Familie Riedmann in Lustenau statt.

In Mäder treffen wir uns am Samstag, dem 27. März 2021, um 13 Uhr zur Abfallsackausgabe beim Bauhof Mäder, Im Hau 1. Zur Belohnung gibt es für die Helfer:innen ein Jausensäckle to go.


COVID MASSNAHMEN

Beim Bauhof Mäder: FFP2-Maske tragen und 2m Sicherheitsabstand einhalten
Bei der Sammlung: keine Maskenpflicht bei maximal vier Erwachsenen aus zwei Haushalten sowie sechs Kindern

Wir freuen uns auf viele kleine und große Helfer:innen, die mit uns die Grundstücke entlang von Straßen, Bächen und Gräben vom Unrat befreien.

Message