1. Jugend/Bildung
  2. Kindergärten

Herzlich willkommen

Ein herzliches Willkommen in den Kindergärten der Gemeinde Mäder
Herzlich willkommen

Die Gemeinde Mäder bietet allen Eltern ein hochwertiges kind- und familienorientiertes Angebot.

Das reichhaltige Angebot unserer qualifizierten Kindergartenteams orientiert sich am Bedarf der Familien und an sehr hohen pädagogischen Standards.

Mit flexiblen Öffnungszeiten, Mittagstisch und Mittagsbetreuung haben wir ein dichtes Netz an Kinderbetreuung in Mäder.

Das Wohl der Kinder steht für uns an oberster Stelle. Wir möchten den Kindern während ihrer Kindergartenzeit ein vertrauensvoller Begleiter sein und verfolgen das Ziel, dass sich die Kinder bei uns wohl fühlen und Freunde finden.

Umweltbildung als Schwerpunkt in den Kindergärten Mäder ist ein bedeutender Bildungsauftrag. Dieser nimmt in der umwelt- und familienfreundlichen Betriebsführung der Gemeinde ihren Ausgang und setzt sich in der Pädagogik fort.

Rainer Siegele
Bürgermeister Mäder

Message