1. Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl 2020

Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl 2020

Die Vorarlberger Landesregierung hat die Vorarlberger Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahlen 2020 mit LGBl. 37/2020 verordnet. Als Wahltag wurde der 13. September 2020 ausgeschrieben.
Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl 2020

Der Tag der Stichwahl des Bürgermeisters wird auf den 27. September 2020 festgesetzt. Als Stichtag wurde der 29. Juni 2020 bestimmt.

Wichtige Hinweise zu den erhaltenen (Brief-)Wahlkarten und "Amtlichen Wahlinformationen" (Wahlausweis) zur bereits im März 2020 ausgeschriebenen, aber abgesagten Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl:

Bereits erhaltene Wahlkarten (Briefwahlkarten) zur Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl am 15. März 2020 können samt den Stimmzetteln entsorgt werden. Diese Wahlkarten und auch die Stimmzettel sind nicht mehr gültig. Wahlkarten müssen wieder neu angefordert werden. 

Wahlkarten können schon jetzt beantragt werden. Die Ausstellung und der Versand erfolgt aber erst ab dem 25. August 2020.

Bereits erhaltende „Amtliche Wahlinformationen“ (Wahlausweis) zur Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl am 15. März 2020 können samt den Stimmzetteln entsorgt werden. Die „Amtliche Wahlinformation“ wird Ihnen wieder zusammen mit den neuen Stimmzetteln ca. 2 Wochen vor dem Wahltag zugestellt.

Stimmzettel zur Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl am 15. März 2020 können entsorgt werden, da diese Stimmzettel nicht mehr gültig sind und in abgeänderter Form neu gedruckt werden müssen.

Message