Home » Dankeschönabend 2023

Dankeschönabend 2023

Gemütliches Beisammensein und Ehrungen

Danke zu sagen hat Kultur in Mäder. Daher wurde am vergangenen Samstag, dem 22. April der bereits 20. Dankeschönabend veranstaltet. Aus dem Sozialprofil „Mäder – Ein Leben lang“ ist die Idee entstanden, Bürger:innen, die mehr als das Übliche für die Gemeinschaft beitragen, danke zu sagen. So wurde der Dankeschönabend eingeführt. An diesem Abend wird die Wertschätzung für ehrenamtlichen Einsatz in der Gemeinde besonders zum Ausdruck gebracht. Eingeladen werden Menschen, die sich für Mäder einsetzen, damit Mäder eine Wohlgefühlgemeinde ist.

Neben Ehrenamtlichen aus den Vereinen werden zum Beispiel Gemeindevertreter:innen, Betreuer:innen bei Seniorenaktivitäten, Flüchtlingsbetreuer:innen und pflegende Angehörige eingeladen. Vereinsfunktionär:innen und langjährige aktive Vereinsmitglieder wurden vom Gemeindevorstand für außerordentliche Verdienste geehrt.
Auch Veronika Böckle, der ehemaligen kulinarischen Leiterin des J.J.Ender-Saals, wurde für ihren großartigen Einsatz von über 20 Jahren im Gemeindesaal gedankt.

Nach den Ehrungen ergriff Vizebürgermeister Dr. Rainer Gögele das Wort. Am 23. April 1993 wurde Rainer Siegele von der Gemeindevertretung zum neuen Bürgermeister von Mäder gewählt und feierte nun sein 30-jähriges Jubiläum im Amt. Er bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz mit einem Ehrengeschenk und überreichte Frau Siegele für ihre langjährige Unterstützung einen Blumenstrauß.

Die rund 180 Gäste wurden vom Saal-Team unter Thomas Bonegger kulinarisch verwöhnt. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band Miles Ahead.