Home » Dankeschönabend 2022

Dankeschönabend 2022

Der traditionelle Dankeschönabend fiel letztes Jahr Corona zum Opfer. Durch eine Verschiebung der Veranstaltung vom Jänner in den April, konnte er heuer aber endlich wieder stattfinden.

Danke zu sagen hat Kultur in Mäder. Daher wurde am 23. April der bereits 19. Dankeschönabend veranstaltet. Aus dem Sozialprofil „Mäder – Ein Leben lang“ ist die Idee entstanden, Bürger:innen, die mehr als das Übliche für die Gemeinschaft beitragen, danke zu sagen. Es wurde der Dankeschönabend eingeführt. An diesem Abend wird die Wertschätzung für ehrenamtlichen Einsatz in der Gemeinde besonders zum Ausdruck gebracht. Eingeladen werden Menschen, die sich für Mäder einsetzen, damit Mäder eine Wohlgefühlgemeinde ist.

Neben Ehrenamtlichen aus den Vereinen werden zum Beispiel Gemeindevertreter:innen, Betreuer:innen bei Seniorenaktivitäten, Flüchtlingsbetreuer:innen und pflegende Angehörige eingeladen. Vereinsfunktionär:innen und langjährige aktive Vereinsmitglieder wurden vom Gemeindevorstand für außerordentliche Verdienste geehrt.

Die rund 150 Gäste wurden vom Saal-Team unter Veronika Böckle wieder kulinarisch verwöhnt. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Bauernfänger – ein stromloses, aber emotionsgeladenes Männer-Sextett.